unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Dekoratives: Schreibtisch
verschiedene Telefone:
 SIEMENS W48
 HEIBL W48
 weißes W49
 SIEMENS Faksimile
 Telefon in 70s Orange
 Telefonverstärker
 ERICSSON

 antike Schreibmaschinen
 Reiseschreibmaschinen
 Schreibtischutensilien
 Briefbeschwerer
 Tacker & Hefter
 Locher
 ewige Kalender
 (Taschen-) Rechner
 Ferngläser
 Fotoapparate
 Filmkameras





Wohnstil
 60er Jahre Stil
 70er Jahre Stil


FeTAP 612-2
FernsprechTischApparat oder kurz Telefon genannt. DAS Kult-Telefon der 70er Jahre! In der Modefarbe der Saison: "Hellrotorange"!

Im Übrigen:
Bei der Auswahl der Telefonfarbe der Deutschen Post in den 70er Jahren war Grün mit Abstand vor Greige - Orange haben die wenigsten Leute genommen. (Für alle Spätgeborenen: Man konnte bis Anfang der 80er Jahre nicht zwischen vielen verschiedenen Modellen und Farben auswählen. Der freundliche Telefonanschließer von der Post (jetzt Telekom) kam und jeder konnte nur in einer recht begrenzten Auswahl von drei oder vier Farben wählen, später noch zwischen Wählscheibe oder Tastentelefon - yes, das war noch einfach!)


Dieses Original aus dem Jahr 1974 (Typschild 8/1974) ist ähnlich dem gängigen Modell 611, nur hier mit Erdtaste ausgestattet.


Unterseite mit Original Typschild von 8/74
Technisch gesehen hat sich im großen und ganzen nicht so viel getan von den alten, schwarzen Fernsprechern zu diesem modernen Telefon der 70er - außer: Die Klingellautstärke war jetzt einstellbar - von laut bis extrem schrill!

Größenvergleich unseres  Maskottchens Ringo: 13,5cm
zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview
The following keywords will give you some basic informations of the item above:
+ vintage telephone + German design + "modern" telephone in 70s orange +